Stellenausschreibung

Bei der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen mit Sitz in Gotha ist baldmöglichst, jedoch spätestens zum 1.1.2020 eine Stelle als

Sachbearbeiter (d/w/m)1 Fördermittelmanagement

(Vollzeitarbeit: 40 Wochenstunden) zu besetzen.

Die Kulturstiftung des Freistaats Thüringen wurde 2005 als gemeinnützige Stiftung des öffentlichen Rechts gegründet und ist mit einem Stiftungsvermögen von gegenwärtig circa
9 Millionen Euro ausgestattet. Hinzu kommen Zuweisungen des Freistaats Thüringen. Sie fördert satzungsgemäß die Kunst und Kultur in Thüringen. Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben durch die Vergabe von Fördermitteln für Projekte, die Förderung von Künstlern durch Stipendien oder durch eigene Initiativen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der zeitgenössischen Kultur.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

• Betreuung der Förderbereiche
• Beratung und Betreuung von Antragstellern (Künstler und Kulturakteure)
• Management des gesamten Fördermittelverfahrens inkl. Fördermittelbewilligung, Zahlungsdurchführung und Prüfung (Verwendungsnachweisprüfung)
• Erstellen von Bewilligungs-, Änderungs- und Rückforderungsbescheiden
• Erstellen und selbständige Pflege der Titelübersicht über die geförderten Projekte, die ausgereichten Fördermittel sowie den Bewilligungsstand
• Vorbereitung, Durchführung (Protokollierung) und Nachbereitung der Beiratssitzungen
• Entwicklung, Organisation, Koordination und Betreuung von Veranstaltungen
• Klassische Büro- und Verwaltungstätigkeiten wie Reisekostenabrechnungen etc.

Wir suchen eine sehr engagierte Person mit einer Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, alternativ Abschluss als Diplomverwaltungswirtin/-wirt (FH) oder einen vergleichbaren Abschluss. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit den Themen der Kulturstiftung identifizieren.

Erwünscht sind:

• Vertiefte Kenntnisse im Zuwendungsrecht und/oder öffentlichen Haushaltsrecht
• Substantielles Interesse an zeitgenössischer Kunst und Kultur
• Freude an Kommunikation mit Künstlern und Kunstakteuren
• Führerschein Klasse B (früher: Klasse 3)
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Selbständige und zielorientierte Vorgehensweise
• Strukturierte, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Hohe Kompetenz im Umgang mit Office-Anwendungen und den neuen Medien
• Zuverlässigkeit und Flexibilität

Willkommen bei uns

Wir bieten:
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Die Mitarbeit in einem kleinen engagierten Team mit flachen Hierarchien

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Qualifikationsbedingungen in der Entgeltgruppe EG 9 TV-L.

Der Arbeitsplatz soll zunächst befristet für 2 Jahre besetzt werden. Eine Übernahme in eine unbefristete Anstellung ist möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturstiftung-thueringen.de.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 1.12.2019 an die

Kulturstiftung des Freistaats Thüringen
Frau Franziska Heller

Es gilt das Datum des Eingangs der Unterlagen bei der Kulturstiftung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Franziska Heller von der Geschäftsstelle der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen unter Tel. 0 361 – 30 25 40 11 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stiftung die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß § 26 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Verbindung mit Art. 88 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erheben, verarbeiten und nutzen darf.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Die Ihnen durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden durch die Stiftung nicht übernommen.

1 Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung und Religion.